Breaking News

Tag: 10. Januar 2018

Sparbücher: Weiterhin keine Zinsen in Sicht

Klassisches Sparen wird 2018 und wohl auch 2019 ein Verlustgeschäft bleiben. 2018 und wahrscheinlich auch 2019 werden Sparprodukte noch komplett zinslos bleiben. Am Konto oder am Sparbuch sollte daher nur das tatsächlich benötigte Geld geparkt werden. Nullzinsen sind in Zentraleuropa mittlerweile Normalität. Institutionelle Anleger müssen auf Guthaben sogar seit einiger Zeit negative Zinsen zahlen. Der…

Read More

Raiffeisen: Neun Filialen in den Bezirken Güssing und Jennersdorf weniger

Noch 17 Bankstellen in den beiden Bezirken bleiben erhalten Der rasante Strukturwandel in der Bankenlandschaft macht auch vor Raiffeisen nicht Halt. Die Zahl der Bankstellen wird im Feber und März 2018 um insgesamt neun reduziert. Bei der Bezirksbank Güssing fallen sechs von aktuell 17 Standorten weg: Gaas, Gerersdorf, Tobaj, Güttenbach, Ollersdorf und Litzelsdorf. Die Raiffeisen-Bezirksbank…

Read More

Koalitionskrach um Geld für Arbeitslose

Anders als die FP-Sozialministerin schließt die ÖVP den Vermögenszugriff nicht aus. Beate Hartinger-Klein hat als Sozialministerin der FPÖ die Rolle, die blauen Wähler aus den unteren Einkommensschichten nicht zu sehr zu verärgern. Beim neu aufgestellten Arbeitslosengeld prallt sie dabei mit der ÖVP zusammen, die einen Zugriff auf Vermögen von Arbeitslosen künftig nicht ausschließt. „Mit mir…

Read More

Notstandshilfe-Aus Jetzt auch Hofer für Zugriff auf Vermögen

Das Hickhack um ein mögliches Aus für die Notstandshilfe geht weiter – von einer einheitlichen Linie ist die türkis-blaue Koalition offensichtlich noch weit entfernt. Nun gießt Infrastrukturminister Norbert Hofer in seiner Funktion als FPÖ-Regierungskoordinator zusätzlich Öl ins Feuer. Anders als seine Parteikollegin, Sozialministerin Beate Hartinger-Klein, kann sich Hofer vorstellen, dass bei der Verschiebung der Notstandshilfe in…

Read More

Notstandshilfe-Aus: Widerstand gegen ÖVP-FPÖ-Pläne

Auf diese Vorhaben haben sich Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) am MIttwoch festgelegt. Das genaue Konzept soll bis Jahresende erarbeitet werden. Doch mittlerweile regt sich sogar interner Widerstand gegen die Pläne der türkis-blauen Regierungsspitze. Nachdem bereits Sozialministerin Beate Hartinger (FPÖ) einen Vermögenszugriff ausgeschlossen hatte, übten nun auch Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner…

Read More