„88“ als Wunschkennzeichen Mit seinem Wunsch-Autokennzeichen sorgt derzeit ein Flachgauer FPÖ-Funktionär für Aufregung. Ein Flachgauer FPÖ-Funktionär ist mit einem Wunsch-Autokennzeichen mit der Zahl „88“ unterwegs, was von den Grünen heftig kritisiert wird. Das berichtete das ORF Radio Salzburg am Samstag. Die Ziffernfolge gilt als Nazi-Code für „Heil Hitler“. Der Mann erklärt sie aber mit einem…
750.000 Euro sollen in die Sanierung des Teilstückes B 54 Wechsel Straße von km 76,700 bis 77,400 mit LKH Kreisverkehr und Brücke fließen. Das Land investiert knapp fünf Millionen in Großprojekte auf den Straßen des Bezirks Hartberg-Fürstenfeld. 130 Bau- und Sanierungsvorhaben im über 5.000 Kilometerlangen steirischen Landesstraßennetz sind für 2018 geplant. Neun davon im Bezirk…
Die „Mangelberufsliste 2018“ sorgt für große Aufregung. Warum immer mehr Firmen keine Mitarbeiter finden und was man jetzt tun soll. Die Zahl der Berufe, in denen bei uns auch Menschen aus Nicht-EU-Staaten arbeiten dürfen, wurde heuer von elf auf 27 stark erhöht. Außerdem plant die Regierung neue, regionale Listen für jedes Bundesland. Die SPÖ trommelt…
veröffentlicht am 17. 10. 2017 trend.at › Wirtschaft Magna Steyr investiert Millionen in neues Werk in Slowenien veröffentlicht am 17. 10. 2017 Architekturentwurf der zukünftigen Magna-Lackieranlage slowenischen Maribor aus. Magna Steyr startet mit dem Bau eines neuen Werks in Slowenien. Hunderte Mitarbeiter werden eingestellt. Was das für den Standort in Graz bedeutet. Das Geschäft mit…
Sozial- und Gesundheitsministerin Beate Hartinger-Klein (FPÖ) | © Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz Die NEUE Sozial und Gesundheitsministerin lässt sich nicht so einfach den Mund verbieten. Im Gegenteil in einem KURIER Interview lässt diese aufhorchen. Die Regierung will Drittstaatsangehörige verstärkt ins Land holen. Beim Testfall Kroatien winkt Ministerin Hartinger ab. Der Ausweg: Die Frage wird…
Viele Vorhaben von Schwarz-Blau haben schon im ersten Monat der Amtszeit für Wirbel gesorgt: Der 12-Stunden-Tag, das Streichen der Jobförderung für Langzeitarbeitslose, das Streichen der Notstandshilfe und die Schwächung der Arbeiterkammer. All diese Maßnahmen sind Teile einer Salami-Taktik: In kleinen Schritten soll in Österreich ein Billiglohn-Sektor entstehen. Es gibt staatliche Ausgaben, die kürzt man nicht…
| Powered by WordPress | Theme by TheBootstrapThemes