Sicherheit

“Allahu Akbar”, Schüsse – Clips zeigen Pyro-Irrsinn in Wien

05.01.2023

Ein Snapchat-Video zeigt verstörende Szenen aus der Wiener Großfeldsiedlung.

Schüsse, Randale und “Allahu Akbar”-Rufe: Videos der Ausschreitungen zur Silvesternacht in Wien-Floridsdorf sorgen weiter für große Verstörung. 

Die Wiener Großfeldsiedlung sorgt seit der Gewalt-Eskalation in der Silvesternacht auch jetzt noch für Schlagzeilen. “Heute” berichtete bereits über das brutale Vorgehen der Wiener Polizei gegen Jugendliche, die im Dr. Franz-Koch-Hof Böller zündeten.

Nun sorgt ein neues Video im Internet für Angst und Schrecken. 

Mehr zu dem Thema: Pyro-Opfer: “Beamte fesselten mich 1 Stunde am Boden”

Heftige Randale 

Heute“-Infos zufolge sollen die Jugendlichen im Bereich der U-Bahn-Station Großfeldsiedlung Müllcontainer und Zeitungsboxen in Luft gejagt, Raketen bei den U-Bahn-Eingängen gezündet und mit Schreckschusspistolen in die Luft geschossen haben.

In den Videos ist dies belegt – darüber hinaus sind “Allahu Akbar”-Rufe zu hören.

“Beim Anschauen kann man gar nicht glauben, dass so etwas in Wien passiert. Die Aufnahmen erinnern an Zustände eines Kriegsgebietes”, sagt eine verstörte Leserin gegenüber “Heute“.

Über 1900 Einsätze an einem Abend

Zu den Videos im Bereich der U-Bahn-Station konnte die Pressestelle der Wiener Landespolizei nichts sagen. “Zu Silvester gab es in der Großfeldsiedlung einen größeren Einsatz. Genaue Informationen zu dem Vorfall sind bis jetzt nicht bekannt”, hieß es in einem Statement gegenüber “Heute“: “In der Nacht hatten wir über 1900 Einsätze”.

. Ob die Burschen für ihre Taten zur Verantwortung gezogen werden können, ist bis jetzt noch unklar.

Leserkommentare ——

Krawallahu akbar…

Alle diejenigen welche unseren Rechtsstaat, unsere Kultur und unsere Religion nicht akzeptieren.

Die haben hier nichts zu suchen – auch an Feiertagen nicht! 😒

Wir brauchen in Eu/ro/pa ein Qu/an/tan/amo für solche Herzerln!

Diese ganzen Typen einsammeln und ab nach Hause da dürfen sie sich dann ausleben 👍

Macht weiter so und der nächste Kanzler heißt Kickl mit FP Alleinregierung.

Man kann Fan der FPÖ sein oder nicht. Aber dass alle anderen Parteien die Gesellschaft bei diesem Thema alleine und im Stich lassen, ist die beste Werbung für die FPÖ. 

Unsere Regierung will es so, kann mir keiner sagen das die das nicht wussten dass das so kommt. Die Verschwörungstheoretiker haben es schon seit 2015 prophezeit

Es wird Zeit, die Dinge beim Namen zu nennen und auch entsprechend zu str/afen!

PS: Dänemark könnte man diesbezüglich als vorbildlich ansehen. Dort hat man es mittlerweile im Griff!

XXXX — FPÖ

Quelle https://www.heute.at/s/allahu-akbar-neues-video-zeigt-pyro-randale-in-wien-100247627#story_comments

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Am beliebtesten

To Top