14/02/2018 WENN MAN PLÖTZLICH KEIN ZU HAUSE MEHR HAT „Wer auf der Straße lebt ist selbst schuld. Und speziell in Österreich muss man ja wirklich nicht auf der Straße landen, außer man nimmt Drogen oder ist alkoholabhängig. Weil wie kann es sonst passieren, dass man so kompromisslos durch unser soziales Netz rasselt? So etwas könnte…
31.10.2019 AMS Algorithmus – Einschätzung der Chancen für Arbeitslose ab 2020 Die AMS gibt Freigabe für die Arbeitslosenbewertung durch einen Algorithmus Ab Mitte des Jahres 2020 soll ein Algorithmus zum Einsatz kommen, der die Chancen von Arbeitslosen auf dem Arbeitsmarkt einschätzt. Das AMS, der Arbeitsmarktservice, hat die Erlaubnis bekommen, ein Softwareprogramm einzusetzen, welches die Chancen,…
30. Oktober 2019 Heimtückische Gefahr K.-o.-Tropfen: Nach Blackout kommt die Unsicherheit LINZ. 15 Vergewaltigungs- und Raubopfer im Vorjahr, Tendenz steigend – Wie man sich schützt. Es war einer dieser seltenen Abende, an denen Silke *) ohne ihren Mann ausging. Mit den Freundinnen wollte die Mittzwanzigerin ein paar Stunden in der Landdisco nahe ihres Heimatortes verbringen….
29.10.2019 Burgenland: Die Wirtshauskultur geht verloren Dorfwirtshäuser haben es schwer im Land, junge Wirte schließen nach knapp zwei Jahren in Gerersdorf und Neustift bei Güssing Neuigkeiten aus dem Dorf, Kartenpartien und das eine oder andere Getränk: Die Dorfwirtshäuser als soziales Zentrum einer Gemeinde werden im ganzen Burgenland rar. Immer öfter muss geschlossen werden, oft weil…
28. Oktober 2019 Direktorium der Nationalbank FPÖ-Netzwerk in der Nationalbank: Aufregung um Job für Burschenschafter Nachdem Heinz-Christian Strache den FPÖ-Politiker Eduard Schock ins Direktorium der Nationalbank gehievt hat, folgt nun die nächste blaue Jobvergabe. Der Burschenschafter Felix Mayrbäurl darf künftig unter Schock in der OeNB arbeiten. Dieser hat mit den rechtsextremen „Identitären“ kein Problem. Felilx…
11.Dezember 2016 http://www.demvolkedienen.org/index.php/de/allgemein/1145-immer-mehr-arbeitslose-haben-die-schikanen-des-ams-gruendlich-satt Immer mehr Arbeitslose haben die Schikanen des AMS gründlich satt In den letzten Jahren gab es in Österreich einen sprunghaften Anstieg von spontaner Rebellion durch Arbeitslose. Immer öfter attackieren die sogenannten Kund/innen des AMS (Arbeitsmarktservice), die dortigen Angestellten. „In Wien gab es 2014 bei den Standorten des Arbeitsmarktservices insgesamt 269 Zwischenfälle. Im…
AMS will Jugendliche bespitzeln 2307-12 https://kjoe.at/tag/arbeitslos/ Das steirische AMS plant aufgrund der massiv ansteigen Jugendarbeitslosigkeit (16,4% mehr als im Vorjahr allein in Graz) eine „Jugendoffensive“, im Zuge derer Hausbesuche abgestattet werden sollen. AMS-Chef Karl-Heinz Snobe kündigt an, dass arbeitssuchende Jugendliche, die keinen Anspruch auf Arbeitslosenunterstützung durch das AMS haben, ab nächstem Jahr mit Hausbesuchen von…
23.Oktober 2019 Achtung: Gefährliche Phishing-Mails im Umlauf Arbeiterkammer warnt vor hochprofessionell gemachten Phishing-Mails – „sofort löschen!“ Cyberkriminelle haben es einmal mehr auf heimische Bankkunden abgesehen. Konkret landen derzeit verstärkt gefälschte E-Mails der BAWAG P.S.K. in den Posteingängen der Österreicher. Die Schreiben erscheinen hochprofessionell, samt Bank-Logo und -Absender. In dem Mail fordern Betrüger auf, durch Klicken auf einen…
21.Jänner 2011 Leiharbeit – moderne Sklaverei? Besonders in wirtschaftlich unsicheren Zeiten boomt sie: Leiharbeit, auch bekannt als Arbeitskräfteüberlassung, Zeitarbeit oder Personalleasing. Der Arbeitnehmer wird dabei vom Dienstgeber an Dritte „verliehen“ – lesen Sie alles zu diesem Trend. Arbeitskräfteüberlassung hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Im letzen Jahr stieg in Österreich die Zahl der „Leiharbeiter“…
24. Oktober 2019 Menschen mit Behinderung werden schlechter gestellt Menschen mit Behinderung: Arbeiten für ein Taschengeld von 150 Euro 23.500 Menschen in Österreich arbeiten in Tageswerkstätten. Sie haben eine Behinderung und wurden als „arbeitsunfähig“ kategorisiert. Doch obwohl sie in diesen Werkstätten arbeiten, bekommen sie keinen Lohn, sondern nur ein Taschengeld. Sie sind nicht versichert und…
| Powered by WordPress | Theme by TheBootstrapThemes