2 ,Sep. 2019 Automatisierte Einteilung von Arbeitslosen manifestiert Ungleichheit arbeit plus, das Netzwerk Sozialer Unternehmen, fordert „Reset“ des AMS-Algorithmus Vielmehr sollten im Rahmen differenzierter Modelle Gründe von Problemlagen erhoben und ihnen bedarfsorientiert begegnet werden, anstelle schlichtweg deren Folgen computerbasiert zu verwalten – und nur noch in jene Menschen zu „investieren“, bei denen es sich „lohnt“. Judith…
September 2019 Immer mehr Arbeitslose vom AMS gesperrt Alarm schlagen die Caritas und die KPÖ in der Steiermark. Immer mehr Arbeitslose würden vom AMS gesperrt und müssten mit 215 Euro im Monat leben. Der Algorithmus soll Arbeitslose anhand der Kriterien in drei Kategorien einteilen: Jobsuchende mit hohen, mittleren und niedrigen Arbeitsmarktchancen. Von einer „gefährlichen Abwärtsspirale“…
3. März 2020 Wirtschaft und Finanzen Nicht durch Innovation oder Risiko: Profitsteigerung vor allem durch sinkende Löhne und Steuergeschenke Drei Studien von US-Topökonomen zeigen aktuell: In den letzten 30 Jahren sind die Profite von US-Konzernen nicht durch reale Produktion gestiegen. Die wahren Profittreiber sind sinkende Löhne, Steuergeschenke an Konzerne und Outsourcing. Sie glauben, dass der…
| Powered by WordPress | Theme by TheBootstrapThemes