Breaking News

Ein Dutzend Herzmuskel-Entzündungen nach Impfung

01.09.2021

Der Krisenstab berichtet von einem „auffälligen“ Auftreten von Impf-Nebenwirkungen.

Die Corona-Impfung wirkt, das zeigt eine neue Statistik des Corona-Krisenstabs in Österreich. Aber: Auffällig sei eine Steigerung von Nebenwirkungen.

Wer sich gegen Corona impfen ließ, landet kaum mit einer schweren Covid-Erkrankung im Spital. Das zeigen brandaktuelle Zahlen, die „Heute“ nach einer Videokonferenz des Krisenstabs am Mittwoch vorliegen. Bisher wurden seit Anfang Februar 2021 rund 180.000 Menschen am Corona-Virus erkrankt – samt Symptomen wie Fieber, Geruchs- und Geschmacksverlust oder Kurzatmigkeit. Darunter waren allerdings nur 5.067 so genannte „Impfdurchbrüche“, also voll immunisierte Personen.

Während die Impfdurchbrüche bei den Corona-Erkrankungen rund 3,15 Prozent ausmachen, sind Geimpfte mit so starken Erkrankungen, dass sie im Spital behandelt werden müssen, die absolute Ausnahme. 130 Personen mussten seit Februar 2021 mit einer Corona-Erkrankung im Spital behandelt werden, sie machen nur 0,08 Prozent aller oben genannten Corona-Fälle aus. Das zeigt: Die Corona-Impfung wirkt!

„Auffällige“ Impf-Nebenwirkung

Sorgen bereitet allerdings dem Krisenstab ein neuer Aspekt bei den Impfungen:

„Auffällig“ sei, dass in den jüngsten Wochen gleich zwölf Fälle einer Herzmuskelentzündung nach einer Corona-Impfung aufgetreten seien.

Und für Kopfzerbrechen sorgen auch die steigenden Corona-Fälle unter Reiserückkehrern. Nach „Heute“-Informationen gibt es aktuell mit Abstand die meisten Fälle mit über 1.000 bei den Kosovo-Rückkehrern, gefolgt von Nordmazedonien- und Türkei-Urlaubern.

Und für Kopfzerbrechen sorgen auch die steigenden Corona-Fälle unter Reiserückkehrern. Nach „Heute“-Informationen gibt es aktuell mit Abstand die meisten Fälle mit über 1.000 bei den Kosovo-Rückkehrern, gefolgt von Nordmazedonien- und Türkei-Urlaubern.

Leserkommentare

Danke, Impfung! Danke, Wissenschaft! Ihr seid toll!

Ja, danke für die Herzmuskelentzündung!

Ich kenne auch 2 noch dazu sehr junge Personen! 19 und 24 die danach eine Herzmuskelentzündung hatten und ich bin kein Aluhutträger! Das passiert offenbar wirklich

und aus dem Körper bringt man das auch nicht so schnell mehr raus, für alle Nachkommen der geimpften sind die Folgen besiegelt

Das ist ja das gemeine, dass man das nicht mehr aus dem Körper bekommt. Darum schon sehr verantwortungslos, wenn gebetsmühlenartig von oberster Stelle das als Allheilmittel dargestellt wird, was ja beim Delta jetzt schon nicht mehr so ist wie bei Alpha, und bei „Mu“ wissens noch gar nicht, ob der noch viel hilft. Bin schon neugierig, wenn die Benachteiligung der überzeugten Nichtimpfer erhöht wird, was dann passieren wird…

die Wahrheit kommt spät aber doch ans Tageslicht

Und manche bekommen es immer noch nicht mit.

Und die Medien spielen munter mit.

Die Impfung schadet nur.

Schadet nicht, bringt aber auch nicht den erhofften Erfolg !!
Eben der Effekt einer Notzulassung.

… es werden noch sehr, sehr viele Nebenwirkungen auftreten. Die Zeit wird es zeigen!

… warten wir alle gemeinsam ab

An Herzmuskelentzündung?
Das glaube ich sofort. 
Die Dunkelziffer liegt sicher deutlich höher. 

Schön langsam sickert es doch durch, dass das „kleine Sticherl“ doch nicht so harmlos ist.
Man kriegt vielleicht nicht so stark Corona, dafür vieles andere, was einem Nichtimpfer erspart geblieben ist.

Aber sie Werden es vertuschen und leugnen was sie ja jetzt schon tun es wird alles andere Schuld sein nur nicht die Impfung.

Mein Mann ist seit der Impfung schon mehr als 2 Monate im Krankenstand. Der gute Stoff hat sein Herz ordentlich geschädigt.

0,8% Wirkung gegenüber Ungeimpft

Darauf habe ich nur mehr gewartet. Es wurde schliesslich oft genug darauf hingewiesen!

Quelle https://www.heute.at/s/ein-dutzend-herzmuskel-entzuendungen-nach-impfung-100160873

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.