31 Dezember 2019 394-PS-BMW für Kogler & Co.: Werden grüne Minister auf Luxus-Dienstwagen verzichten? Werden sie leben, was sie predigen? Ab Regierungsbeginn steht den grünen Ministern die Nutzung 109.800 € teurer Dienstwagen zu. Ob die Grünen in den 394-PS-BMW sitzen, wird beobachtet werden. 394 PS stark, alles Leder, 10-Zoll-Touchscreens im Fond, Panorama-Dach, etc.: Die Bundesbeschaffungsagentur…
November 2019 Werner Kogler und die Grünen können sich freuen: Die ÖVP wird der “Öko-Partei” bei Koalitionsverhandlungen viele Zugeständnisse machen müssen. Bundesregierung Katze aus dem Sack: Grüne fordern eigenes “Super-Ministerium”, Finanzministerium und mehr Steuern Die vermutlich in Kürze startenden Koalitionsverhandlungen zwischen der ÖVP und den Grünen werfen bereits ihre Schatten voraus. Vor allem dem österreichischen…
28.09.2019 Türkis-Grün mit pinkem Anstrich? Während Ex-Kanzler Kurz die Weichen auf Grün stellt, träumen die NEOS von (zumindest) einem Ministersessel. Vorzugsweise im Infrastrukturministerium, damit Geldgeber Haselsteiner auch was davon hat. alles roger? hat die mögliche türkis-grün-pinke Albtraum-Allianz einmal näher beleuchtet. Im Jahr 2003 scheiterte eine Koalition zwischen ÖVP und Grünen nach zähen Verhandlungen, jetzt aber…
4. November 2019 Hohe Solidarität mit Arbeitslosen Über einen längeren Zeitraum keinen Job zu finden, ist kein Sonntagsspaziergang. Der Druck ist hoch schlechtere Jobs anzunehmen. Dazu kommt das negative Image. Eine Studie der AK hat nun ergeben, dass die Solidarität mit Arbeitslosen überraschend hoch ist. Wer einmal selbst arbeitslos war, weiß wie frustrierend es sein…
Dezember 2019 AMS Stegersbach und Jennersdorf Elektronisches Kundenkonto beim AMS wird immer beliebter 4.700 Personen in den Bezirken Güssing und Jennersdorf haben beim Arbeitsmarktservice bereits ein elektronisches Kundenkonto aktiviert. 4.700 Personen in den Bezirken Güssing und Jennersdorf haben beim Arbeitsmarktservice (AMS) bereits ein elektronisches Kundenkonto aktiviert (e-AMS-Konto). Und es können durchaus noch mehr werden, appellieren…
Dezember 2019 AMS-Kurse: Brettspiel statt Bewerbungen Das Arbeitsmarktservice (AMS) testet in Tulln eine neue Betreuungsform für Langzeitarbeitslose. Dabei entfällt jeglicher Zwang, den Arbeitslose normalerweise erfüllen müssen, um Arbeitslosengeld zu erhalten. Statt Bewerbungen zu schreiben oder Fortbildungen zu besuchen, wurde etwa ein Brettspiel entwickelt. 16. Dezember 2019 Auf Facebook teilen Mit vollem Stolz präsentiert Johann Söllner…
Dezember 2019 Rot-schwarzes Arbeitsmarktservice sortiert nach Algorithmus einfach Kunden aus, – und das im Testbetrieb auch noch falsch. Arbeitsmarktservice Arbeitsmarkt-Algorithmus: AMS pfuschte bei Gruppenzuordnung der Arbeitslosen Obwohl der sogenannte „Arbeitsmarkt-Algorithmus“, also die automatische Zuordnung von Arbeitslosen zu Betreuungsmodulen durch das österreichische Arbeitsmarktservice (AMS), noch gar nicht in den Regelbetrieb übergeleitet worden ist, wird diesbezüglich unter…
26.12.2019 AMS, Post und Polizei: Die österreichischen Tech-Flops des Jahres Die AMS sortiert Arbeitslose algorithmisch, die Post ihre Kunden nach politischen Vorlieben: Die größten Flops des Technologie-Jahres 2019. Die Digitalisierung ist 2019 auch zunehmend bei österreichischen Unternehmen und Behörden angekommen. Beim Umgang mit und der Sensibilität für die Möglichkeiten und Gefahren neuer Technologien, wie künstliche…
AMS Dezember 2019 Das AMS ist mit einem Anstieg bei der Ausländerarbeitslosigkeit in Österreich konfrontiert. Momentan sind nicht weniger als 85.000 Ausländer arbeitslos gemeldet. AMS-Alarm: Ausländerarbeitslosigkeit in Österreich steigt wieder an Alarmstufe Rot beim Arbeitsmarktservice (AMS) in Österreich. In fünf von neun Bundesländern steigt die Ausländerarbeitslosigkeit wieder an. Obwohl man erst am Beginn eines konjunkturellen…
28.05.2019 Österreich Heimischen Autofahrern droht massive Mehrbelastung Neuwagen werden teurer. Der ÖAMTC warnt vor der NoVA-Erhöhung. Es ist jedoch fraglich , ob angesichts der Regierungsabwahl eine Neuregelung überhaupt zustandekommt. Der ÖAMTC hat inmitten der Regierungskrise vor einer Autofahrer-Mehrbelastung von 570 Millionen Euro gewarnt. Hintergrund ist die von ÖVP und FPÖ geplante Steuerreform, die nach dem…
| Powered by WordPress | Theme by TheBootstrapThemes